Die Einsatzmannschaft der FF Donnersbach wurde heute ungemütlich mit Sirenenalarm aus dem Schlaf gerissen, Fahrzeugabsturz auf der B75 Richtung Donnersbachwald, eventuell mit eingeklemmter Person, lautete die Einsatzmeldung.
Ein Fahrzeug war aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn der B75 abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen.
Wie durch ein Wunder wurde der PKW von einer kleinen Baumgruppe aufgehalten, was den weiteren Absturz über felsiges Gelände in das Bachbett des Donnersbacher verhinderte.
Der Fahrzeuglenker blieb bei diesem Unfall Gott sei Dank unverletzt.
Laut Alarmplan wurden die Feuerwehren Donnersbachwald und Irdning auch zum Einsatz alarmiert.
Die Fahrzeugbergung wurde erst am Vormittag von einer externen Firma durchgeführt.
Im Einsatz:
TLF-A 2000/200 mit 9 Mann
KLF-A Donnersbach 9 Mann
MTF-A Donnersbach 2 Mann (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Irdning mit HLF-A 2 und LF-A
Polizei Irdning